logo

Folgeseite Newborn Fragebogen

Euer Newborn Shooting

Liebe Eltern,

ich freue mich riesig, euch bei dem Shooting zu sehen und euer neues Glück kennen zu lernen! Auf dieser Seite möchte ich euch noch ein paar kleine Infos zu dem Shooting geben und ein paar Fragen beantworten, die ihr euch wahrscheinlich schon gestellt habt.

2-3 Tage vor dem Shooting 

Liebe Mama, wenn du stillst, solltest du darauf achten, selbst keine Dinge zu essen die Durchfall oder Blähungen verursachen können. Denn auch dein Baby könnte durch die Muttermild diese unangenehmen Effekte zu spüren bekommen und sich bei dem Shooting dann nicht wohl fühlen oder gar Bauchschmerzen haben.

Folgende Nahrungsmittel solltest du daher möglichst vermeiden:

Säurehaltige Lebensmittel wie Zitronen, Orangen, Beeren, Pizza, Spaghetti, Chili und Tomatenprodukte. Blähende Gemüse wie Spargel, Zwiebeln, Brokkoli, Rot-, Weiß- oder Blumenkohl

Am Tag des Shootings

Füttern des Babys:

Versuche, euer Baby kurz vor meiner Ankunft zu füttern, damit wir satt und zufrieden in das Shooting starten können. Sollte das nicht klappen, haben wir selbstverständlich während des Shootings genug Zeit für Stillpausen.

Kleidung des Babys:

Ihr dürft gerne Kleidung für das Shooting bereit legen. Die Kleidung sollte schlicht und angenehm zu tragen sein. Sachen aus Baumwolle, gestrickt oder gehäkelt eignen sich am besten. Aber auch Kleidchen oder Höschen sind super für Bilder. Es sollte auf jeden Fall eurem Geschmack entsprechen. Anhand eurer Angaben im Fragebogen bringe ich natürlich auch Kleidung, Tücher und Accessoires mit, die wir nutzen können.

Wohlbefinden euers Babys

Damit euer Schatz nicht friert, bringe ich einen kleinen Heitzlüfter mit, der während des Shootings nach Bedarf laufen wird. Ihr solltet euch als möglichst auch so kleiden, dass ihr Kleidungsstücke ablegen könnt. Es kann von Vorteil sein, wenn ihr euer Baby schon im Vorfeld des Shootings ein wenig daran gewöhnt, auch mal wenig oder gar nicht bekleidet zu sein. Das Kind kennt die Situation dann bereits und ist deutlich ruhiger. Auch die Bauchlage könnt ihr in Ruhe schonmal testen, dann muss das erste mal nicht während unseres Shootings sein.

Außerdem solltet ihr für die Beruhigung eures Babys Dinge wie Schnuller, Kuscheldecke oder Kuscheltier bereitlegen.

Eure Kleidung

Wenn ihr auch mit auf die Bilder möchtet, was auf jeden Fall zu empfehlen ist, dann zieht auf jeden Fall Sachen an, in denen ihr euch wohl fühlt. Empfehlenswert sind schlichte Kleidungsstücke ohne Logos oder starke Muster. Kleidung in gedeckten Farben oder aus einer Farbfamilie passen am besten zusammen und lenken nicht vom Star des Tages ab. Vielleicht legt ihr auch Wechselsachen parat, damit "kleine Unfälle" kein Problem sind.

Accessoires

Neben den Accessoires, die ich mitbringe, können wir gerne eigene Accessoires von euch in das Shooting einbinden. Die Schnullerkette mit Namen oder Babys erstes geschenktes Mützchen sind wunderbare Dinge, um eure Bilder noch individueller zu gestalten.

Shootingort

Ich bringe für das Shooting mein mobiles Studio mit flexiblem Hintergrundsystem mit. Es wäre super, wenn ihr vor meinem Besuch schon schauen mögt, in welchem Raum ihr Platz dafür habt. Wir können aber auch ganz in Ruhe zusammen schauen, welcher Ort am geeignetsten ist.

Bezahlung

Die Bezahlung des Grundpreises erfolgt am Shooting-Tag und kann in Bar oder per EC-Karte erfolgen. Sie ist nicht rückerstattbar.

Classic Newborn

Nach dem Shooting 

Wir vereinbaren am Tag des Shootings einen weiteren Termin nach ca. 2-3 Wochen an dem eure individuelle Bildauswahl stattfindet. Dafür komme ich entweder ein zweites mal zu euch, oder ihr könnt mich bei mir Zuhause besuchen kommen.

Gemeinsam sichten wir die schönsten Bilder eures Shootings (ca. 25-30 St.). Ihr könnt ganz in Ruhe eure Auswahl treffen und ich stehe euch beratend zur Seite, welche Lieblingsstücke in eurer Wohnung einen wundervollen Platz finden können.

Eure individuellen Lieblingsstücke werde ich in den kommenden Tagen mit viel Liebe gestalten und bestellen. Je nach Entfernung zu euch, bringe ich eure wundervollen Erinnerungen selber bei euch vorbei oder sende sie euch sicher verpackt zu.

Die Bezahlung eurer Lieblingsbilder und ausgewählter Produkte kann bequem per EC-Karte erfolgen. Dann könnt ihr sowohl die Abzüge eurer ausgewählten Bilder als auch die Dateien direkt mitnehmen/ Zuhause behalten. Solltet ihr lieber per Rechnung zahlen wollen, bestelle ich eure Produkte nach Geldeingang und auch die Dateien erhaltet ihr mit den Lieblingsstücke zusammen.

Schaue dir gerne in Ruhe die ausführliche Preisliste an

Ich freue mich riesig auf euch und euren kleinen Schatz!

Genießt die ersten Tage und Wochen zusammen! Diese wundervolle Zeit geht viel zu schnell vorbei und was bleibt sind die Erinnerungen daran!

Hole dir jetzt noch HIER deine Checkliste, was alles in deine Wickeltasche gehört!